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Rampenladebrücken, Überladebrücken (Übersicht)

Rampenladebrücken, Überladebrücken (Übersicht)

Rampenladebrücken, Überladebrücke wird standardmäßig an Verladestellen oder Rampen eingebaut, um eine Be- und Entladung von Lastkraftwagen, Anhängern, Aufliegern oder Wechselbrücken zu ermöglichen. Rampenladebrücken Die Überladebrücke, auch als Rampenladebrücke bezeichnet, stellt den erforderlichen Höhenausgleich zwischen Gebäudeniveau und Ladefläche des Fahrzeugs sicher und passt sich dabei unterschiedlichen Beladungszuständen an. Die Ausführung ergibt sich aus den logistischen Anforderungen wie Ladegut, Ladehilfsmittel und Flurförderzeuge sowie der erforderlichen Abmessungen und Tragkraft. Überladebrücke mit Vorschublippe Die teleskopierbare Überladebrücke der X-Serie ist eine hochgradig praktische und vollständig kontrollierbare Überladebrücke, die in einer Vielzahl von Vorschub längen bis zu 1.000 mm und Kapazitäten von 6-8 Tonnen verfügbar ist, um eine präzise und effiziente Beladung und Entladung zu ermöglichen. Die X-Serie wird standardmäßig mit einer Auto-Park-Funktion geliefert. Mit einem einzelnen Tastendruck wird die Überladebrücke zurück in die Ausgangsposition gefahren. Überladebrücke mit Klappkeil Die Überladebrücke mit Klappkeil der S-Serie ist mit einem einzigartigen offenen Lippenscharnier ausgestattet und ermöglicht einen einfachen und reibungslosen Übergang zwischen dem Lagerhallenboden und dem Lkw. Auch das einzigartige geschlossene hintere Scharnier und die 80 mm lange Abschrägung der Lippe tragen dazu bei. Während des Be- und Entladeprozesses passt sich die Überladebrücke selbst automatisch an die wechselnde Fußbodenhöhe des Lkw an, auch der Lkw ungleichmäßig entladen wird. Ergonomische Überladebrücke Die höhenverstellbare Klappkeil-Überladebrücke aus der P-Serie von Stertil Dock Products bietet aufgrund des Klappkeils, der immer eine horizontale Position beibehält, eine hochwertige Ergonomie. Keine andere Überladebrücke bietet einen derartig glatten und einfachen Übergang von der Laderampe zum Fahrzeug. Der einzigartige Parallelogramm-Klappkeil macht es möglich. Mini-Überladebrücke Die EDGEDOCK Serie Mini-Überladebrücken von Stertil sind ideal, wenn die Höhenunterschiede zwischen Lagerhallenboden und Fahrzeugladefläche minimal sind, wie in den meisten Fällen von Paketvertriebszentren. Die EDGEDOCK Serie Mini-Überladebrücken haben die gleichen hohen Sicherheitsniveaus wie die anderen Überladebrücken und garantieren einen einfachen und schnellen Betrieb.
mobile Laderampe mieten

mobile Laderampe mieten

Mieten Sie eine mobile Laderampe mit einer Tragfähigkeit von 12 Tonnen oder 20 Tonnen, um Ihre Logistikprozesse effizienter zu gestalten. Diese vielseitigen Verladerampen sind ideal für den Einsatz im Innen- und Außenbereich und ermöglichen den einfachen Zugang für Stapler zu LKWs, Eisenbahnwaggons und Gebäuden. Dank der einfachen Höhenverstellung und robusten Bauweise können Sie Ihre Ladeeffizienz mit mobilen Laderampen steigern, ohne zusätzliche Bauarbeiten durchführen zu müssen. Die Mobilität der Rampe ermöglicht eine flexible und temporäre Nutzung, was den Transport von Gütern sicherer und effizienter macht.
Faltrampe TriFold

Faltrampe TriFold

Kompakte, leichte, handliche und tragbare Faltrampen für Schienenfahrzeuge Länge: 1500
Überladebrücke schwenkbar L150

Überladebrücke schwenkbar L150

Schwenkbare Überladebrücke – ortsfest oder seitenverschiebbar Schwenkbare Überladebrücken kommen an Außen- und Innenrampen zum Einsatz. Sie gleichen kleinere bis mittlere Höhenunterschiede zwischen der Ladefläche des Fahrzeugs und der Rampenoberkante aus. Mit einem Bedienhebel wird die Überladebrücke auf die Ladefläche des Fahrzeugs abgesenkt. Bei Nichtgebrauch steht sie senkrecht gesichert an der Rampenkante. Die Brücke wird an der Rampenkante montiert oder optional in einem dort befestigten Profi l geführt und ist dann seitlich verschiebbar.
Faltbare Laderampe 3-Teile mit Streckmetallauflage - 80cm breit

Faltbare Laderampe 3-Teile mit Streckmetallauflage - 80cm breit

Zweifach faltbare Laderampe, bestehend aus drei Teilen mit einer Streckmetallauflage als Oberfläche. Wenn diese Laderampe gefaltet ist, ist die gefaltete Höhe niedriger als unsere 2-Teile Laderampe, ausgeklappt sind diese Rampen zudem länger und damit sanfter im Steigungsgrad. Leicht zu installieren und robust durch die hochwertigen Materialien. Die Einbaurampen sind 80cm breit und in verschiedenen Längen verfügbar, bieten diese Laderampen 400kg Tragkraft und passen in viele gängige Fahrzeuge. Bitte kontaktieren Sie uns, falls sie eine Standard Anti-Rutsch Oberfläche wünschen. Gewicht pro Rampe: 23 - 39 kg Kapazität: 400 kg Länge: 1.710 - 3.650 mm
mobile Überfahrbrücke zur Containerbeladung

mobile Überfahrbrücke zur Containerbeladung

Diese mobile Überfahrbrücke wurde für das Entladen von Containern konzipiert. Sie ist geeignet für das Befahren von Staplern mit bis zu 7,3 to. Eingebaute Staplerlaschen erleichtern den schnellen Ladeortwechsel, 2 Ketten dienen der Sicherung am Container. Die Überfahrbrücke ist erhältlich standardmäßig in vier verschiedenen Größen / Längen.
ISO-Hausanlagen mit geneigter Überladebrücke

ISO-Hausanlagen mit geneigter Überladebrücke

Ein bewährtes System Energieeffizienz, Einhaltung von Kühlketten, sowie Vorgaben von Veterinären für den Lebensmitteltransport sind gute Gründe auch die Verladetechnik auf diese Forderungen einzustellen. So hat die Firma MEYER-TONNDORF schon vor Jahren ein System entwickelt, die eigentliche Verladetechnik aus der Halle zu verbannen und als eigenständiges Bauteil aussen vor die Halle zu stellen: DAS ISO-HAUS LKW-Verladung ohne Unterbrechung der Kühlkette Die Verladung erfolgt gemäß den Anforderungen an eine geschlossene Kühlkette, das Andocken mit geöffneten Türen ist nicht möglich. Fahrzeuge sollen mit geschlossenen Türen an die Ladestelle andocken und dürfen erst geöffnet werden, wenn das Fahrzeug steht und der Motor abgestellt ist. Doch was tun, wenn die Rampenhöhe höher ist als die Ladefläche der LKW? Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, baut die Firma MEYER-TONNDORF ISO-Häuser und Verladestationen mit geneigten Überladebrücken inklusive entsprechend geneigten oder gestuften Seitenflächen. Durch diese Schräganordnung können die Heck-Türen der andockenden LKW problemlos seitlich geöffnet und die Überladebrücke aufgelegt werden. Diese Bauart ist bei allen Brückenbaulängen und -breiten möglich. Wählbare Komponenten In Verbindung mit einer aufblasbaren Torabdichtung im Frontbereich des ISO-Hauses oder auch an der Gebäudefassade wird ein Optimum eine modernen ind isolierten Andockstation erreicht. Spezielle Steuerungs-Verknüpfungen welche nach Kundenwunsch programmiert werden, lassen eine Vielzahl von weiteren wichtigen Komponenten zu. Drei Beispiele: Ein Tor ist erst zu öffnen, wenn vorher die aufblasbare Torabdichtung den Bereich der Verladung abschottet. Eine Aussenampel signalisiert ob der LKW abfahren darf oder noch warten muss. Eine Innenampel zeigt optisch an ob ein Befahren der Überladebrücke in den LKW gefahrlos möglich ist. Die bessere Technik entscheidet Moderne Logistik braucht eine zuverlässige Technik und einen kompetenten Partner. Wir setzen um, was Sie für Ihren täglichen, reibungslosen Ablauf benötigen und haben die Technik, die sich dem aktuellen Bedarf und den Entwickelungen des Marktes perfekt anpasst. Weitere Bilder Prospektmaterial - ISO-Häuser 1 MB Prospektmaterial - ISO-Häuser mit geneigter Brücke 674 KB Technische Daten - ISO-Häuser 6 MB MEYER-TONNDORF GmbH
HF: Mobile Überladebrücke

HF: Mobile Überladebrücke

Die mobile Überladebrücke HF von Altec aus Aluminium Hohlfachprofil mit und ohne Unterzug ist für Einsätze als Überladebrücke und Verladerampe vorgesehen. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist aus 4 cm starkem, hochwertigem und witterungsbeständigem Aluminium Hohlfachprofil gefertigt. Die HF von Altec ist mit einer rutschhemmenden, profilierten Oberfläche ausgestattet. Da Sicherheit bei Altec oberste Priorität hat, ist die Unterseite der Brücke mit einem Gummiprofil versehen. So lässt sich ein Verrutschen der HF beim Be- und Entladen verhindern. Auf Wunsch ist eine zusätzliche Ausrüstung der Verladerampe mit Sicherungsarmen möglich. Wegen der stabilen Ausführung dieser mobilen Überladebrücke und des 4 cm starken Aluminiumprofils wiegen die einzelnen Stücke, je nach Breiten- und Längen-Maß zwischen 52 und 134 kg. Ab einer minimalen Höhendifferenz von 75 mm sind die HF-Brücken mit einem Unterzug versehen. Um die Brücken problemlos von Einsatzort zu Einsatzort bewegen zu können, sind spezielle Bockrollen und stabile Stapler-Taschen zum Befördern mit Gabelstaplern im Angebot. Die mobile Überladebrücke vom Typ HF ist in verschiedenen Längen von 124 bis 249 cm lieferbar. Als Breiten stehen 125 und 150 cm zur Auswahl. Die Tragkraftwerte (kp) liegen pro Stück zwischen 1600 und 4000. Mit ihrer robusten, qualitativ hochwertigen und sicherheitsmäßig hervorragenden Ausstattung eigenen sich diese mobilen HF Überladebrücken auch bestens als mobile Verladerampen. Höhendifferenzen bis maximal 26,5 cm lassen sich, je nach Ausführung, mit der HF dann zuverlässig überbrücken. Eine bewegliche Auffahrzunge wirkt steigungsausgleichend und ergibt einen flachen Anfahrwinkel.
Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Überladebrücke ASSA ABLOY DL6120ST Stepdock Inside

Das Stepdock Inside ist eine Überladebrücke, die speziell entwickelt wurde, damit ein Lkw mit geschlossenen Hecktüren an der Verladerampe andocken kann. Das Öffnen der Hecktüren nach dem Andocken des LKWs bietet eine Reihe von Vorteilen. Grundsätzlich erhöht der Einsatz des Stepdock Inside nicht nur die Effizienz und Sicherheit an der Verladestelle, sondern hilft auch dabei, Kälte- oder Wärmebrücken zu eliminieren. Dadurch lässt sich einerseits natürlich Energie sparen und gleichzeitig lassen sich die Hygiene und Arbeitsbedingungen an der Überladebrücke verbessern. Anders als bei herkömmlichen Verladesystemen ist das Stepdock Inside hinter einem gut isolierten Sektionaltor eingebaut. Ideal für die Einhaltung strenger Hygienevorschriften sowie die Verladung von Nahrungsmitteln zur Einhaltung lückenloser Kühlketten.
Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 m und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRS. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
Stahlblechrolle 2477PJO125R07-Ø24-27

Stahlblechrolle 2477PJO125R07-Ø24-27

Lenkrolle mit nachlaufendem Totalfeststeller, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Radachse verschraubt, runde Expanderbefestigung. Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Gleitlager Bitte bei Bestellung Rohrinnen-Ø angeben. EAN: 4031582326475 Bestellnummer: 00000000 Rad-Ø : 125 mm Radbreite : 32 mm Expander-Ø : 24 - 27 mm Ausladung : 41 mm Störkreis-Ø : 262 mm Bauhöhe : 163 mm Temperaturbereich : - 10 / + 40 °C Norm : EN 12530 Eigengewicht : 0.943 kg Störkreisradius : 131 mm Härte der Lauffläche : Shore A 87 Tragfähigkeit : 100 kg Tragfähigkeit (statisch) : 200 kg
Hochwertige Tisch- und Bankplatten

Hochwertige Tisch- und Bankplatten

Von den Anfängen der Plattenproduktion bis zum heutigen Standart hat sich technisch und qualitativ viel verändert. Vor Jahren noch hat man die Holzfeuchtigkeit von 100 m³ Fichtenholz – d.h., ca. 4.500 Stück Bretter – mit Hilfe von 8 – 10 Sonden in der Trockenkammer erfasst und kontrolliert. Heutiger Standart – sensibilisiert durch unsere Kunden in der Massivholz-Möbelindustrie – bedeutet: jede einzelne Holzlamelle wird beim Hobeln im Durchlaufverfahren auf die exakte Holzfeuchtigkeit kontrolliert und beim Ausscheren aus dem Toleranzbereich von 9-11 % Holzfeuchtigkeit aussortiert. Lackierung der Holzplatte: 1. Standardlackierung: Die Versiegelung der Holzplatten wird mit einem qualitativen hochwertigen UV Lack vorgenommen. (Lebensmittelecht und besonders witterungsbeständig) 2. Dickschichtlasur: Zu empfehlen, wenn die Garnituren speziell im Aussenbereich – sprich Biergärten, Skihütten eingesetzt werden. Durch die besondere elastische Eigenschaft der Lasur und der Auftragsmenge von 200 g/m², kann man die Lebensdauer der Garnituren enorm erhöhen. Sämtliche Harzgallen werden ausgefräst und mit Schiffchen versehen. Die Äste werden ausgekittet, damit man eine geschlossene Oberflächenlackierung garantieren kann. Tischbreiten: 50 cm, 67 cm, 80 cm Bankbreiten: 25 cm und 27 cm, Sondermaße auf Anfrage
Gangways - Rollstuhlrampen

Gangways - Rollstuhlrampen

Die Gangways oder Laufbrücken haben beidseitig ein klappbares Geländer und sind in den Längen von 1,0 m bis 6,0 m lieferbar. Je nach Auflager können die Gangways als Brücke oder als Rampe eingesetzt werden. Eine verstärkte Ausführung mit höherer Tragfähigkeit zum befahren mit Maschinen ist ebenfalls lieferbar.
Rungenpalette 1000 x 2000 mm Ru-10-20

Rungenpalette 1000 x 2000 mm Ru-10-20

Vielseitig einsetzbares Stapelgestell. Genaue Maße und Ausführung: * Außenmaß 1000 x 2000 mm * mit Einfahr - Schlaufen * Oberfläche: blau RAL 5010 * Nutzlast: 750 kg * Auflast: 1500 kg (statisch ruhend) * ohne Einsteck - Rungen
Rampe für Mistanhänger

Rampe für Mistanhänger

Sie brauchen eine Sonderkonstruktion aus Stahl oder Edelstahl... wir realisieren sie
Hebe- und Fördertechnik

Hebe- und Fördertechnik

Pkw-Lift mit Hubtor Pkw-Lift-Anlage für EFH oder MFH ohne/mit Personenbeförderung und vorgebauter Hubtoranlage Diese Anlagen werden individuell auf die örtlichen Gegebenheiten und den Kundenwünschen angepasst (z.B. Steinbelag auf der Plattform, Geländer oder feste Seitenwände etc.
Achs- und Radlastwaagen

Achs- und Radlastwaagen

Achs- und Radlastwaagen sind ideal zur Bestimmung von Rad,- Achslasten und Gesamtgewichten von kleinen- bis mittelgroßen Fahrzeugen, aber auch von LKW, Baufahrzeugen und landwirtschaftlichem Fahrzeug.
Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Barrial® fix Aluminium-Sicherheitsgeländer

Unser Sicherheitsgeländer Barrial® ist eine günstige und einfache Lösung, die Ihnen ideale Sicherheit und Bewegungsfreiheit für Ihr Flachdach bietet. Das Sicherheitsgeländer Barrial® erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben und lässt sich in einer großen Bandbreite von Branchen einsetzen. Vom Wohnungsbau über Hotels bis zu Krankenhäusern oder Sporthallen kann man sich mit dem System Barrial® auf effziente und langlebige Absturzsicherung verlassen. Selbstverständlich ist diese Lösung zur Absturzsicherung auch nach den gängigen Normen in diesem Bereich, ISO 14122-3 und DIN 13374, zertifiziert. Das Zertifizierungssiegel GS garantiert zusätzlich einen hohen Grad an Sicherheit und bestätigt die gute Verarbeitungsqualität des Systems.
Bodenständer für Putztuchrollen, fahrbar, mit Abfallsackhalterung, blau, Metall, für Rollen bis 40 cm Breite #91500

Bodenständer für Putztuchrollen, fahrbar, mit Abfallsackhalterung, blau, Metall, für Rollen bis 40 cm Breite #91500

Bodenständer für Putztuchrollen bis 40 cm Breite robust ✓ aus Metall ✓ blau ✓ inkl. zwei Konuseinsätzen zum Anpassen an verschiedene Hülsendurchmesser ✓ fahrbar ✓ mit Abfallsackhalterung ✓ einsetzbar in ==> Werkstatt, Lager, Tankstelle, Restaurant, Gastronomie, Industrie und vielem mehr XxX nicht geeignet für Rollen mit 2500 Abrissen XxX Abmessung ohne Abfallsackhalter: BHT 564x870x385 mm Abmessung mit Abfallsackhalter: BHT 725x870x385 mm EAN 4260729430526 Brod-Artikelnummer: 30971
U-STAHL S235JR FEUERVERZINKT(A)

U-STAHL S235JR FEUERVERZINKT(A)

U-STAHL S235JR feuerverzinkt ist ein Baustahl mit zusätzlichem Korrosionsschutz durch eine Zinkbeschichtung. Er bietet gute Schweißbarkeit und Zähigkeit sowie eine verlängerte Lebensdauer durch die verzinkte Oberfläche. Typische Dimensionen sind: Höhe: 20 mm bis 300 mm Breite: 20 mm bis 200 mm Länge: 2000 mm bis 12000 mm Dieser Stahl wird häufig in Bauprojekten und strukturellen Anwendungen verwendet. Length:40 Height:6 Width:20
Hovmand Rollenheber Wave für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Rollenheber Wave für Hebelift / Lastenhebelift

Plattform zur Aufnahme von langen Rollen an der Unterseite. Rolle wird auf Plattform geschoben. 400 x 700 mm. Maße: 400 x 700 mm
ATX 1500 Halbautomatische Rollladenarretiermaschine von ACROLOC – Präzision und Effizienz in der Rollladenfertigung

ATX 1500 Halbautomatische Rollladenarretiermaschine von ACROLOC – Präzision und Effizienz in der Rollladenfertigung

Die ATX 1500 Halbautomatische Rolladenarretiermaschine von EASY Group bietet eine automatische Arretierung von ALU-Lamellen mit beidseitiger Endstückarretierung. Mit einer Steuerungseinheit von Proface Basis und Antriebsleistung von 2 kW kann die Maschine Panzerbreiten von 450 mm bis 5.000 mm verarbeiten. Sie ist ideal für die Rollladenherstellung und den Sonnenschutzbereich.
Hydraulische Vorschub-Überladebrücke G9000

Hydraulische Vorschub-Überladebrücke G9000

Hydraulic Dock Leveller with telescopic lip The hydraulic dock leveller with telescopic lip (500 or 1000 mm) offers optimum flexibility for handling all loading situations including end loads. The telescopic lip can be extended onto the vehicle bed with the utmost precision. The lip design includes four maintenance free roller bearings to reduce friction and to provide a very user friendly operation. The tapered lip provides flexibility when handling different vehicle widths. Available as dock box model and hang-in frame model. The durable platform is raised by two lifting cylinders with a build in velocity fuse to rapidly stop platform drop in an emergency case (early departure). The micro-processor controls can be adjusted to meet your specific operating requirements. The safety features include return to dock position, velocity fuse free-fall protection, full range toeguards with painted yellow/black warning stripes and two maintenance support bolts. G 9000 Features and Benefits • Micro-processor controls with return to dock position allows easy adjustment to meet your specific operating requirements, standard equipped with return to dock position to enable safe fork-lift truck cross-traffic. • Durable platform construction - Box construction with welded support beams and anti-slip deck plate (tread plate). • Designed to compensate for canted truck beds up to 100 mm and remains flush with the rear of the pit. • Telescopic lip - Standard design includes four maintenance free roller bearings to reduce friction. Standard lengths are 500 and 1000 mm. Tapered lip if nominal width is over 2000 mm. • Smooth transition - Constant-radius rear hinge, two-point crown control on the front lip hinge, and an extended lip chamfer help provide the smoothest transitions for your operators, forklifts and products as they move in and out of a trailer. • Reliable hydraulic system - Automatic height adjustment. Two main lifting cylinders with build in velocity fuse (free-fall protection). Power pack is fitted to front of platform for easy maintenance. • Lip cylinder - The lip is extended with a double acting lip cylinder. • Maintenance support bolts to support the platform and lip during service and maintenance. • Integral toeguard with painted yellow/black warning stripes.
Geländersystem 500/600

Geländersystem 500/600

Loggia-Systemgeländer aus Aluminium an den seitlichen Schaftwänden befestigt. Je nach Spannweite zwischen den Wänden (bis max. 5900mm) können unterschiedliche Handläufe eingesetzt werden. Die asymmetrisch geformten Handläufe gewährleisten einen guten Ablauf von Regenwasser nach vorn und optimale Griffigkeit. Geländerhöhe nach Landesbauordnung. Verkleidung aus alupor-Brüstungselementen oder anderen handelsüblichen Produkten (Trespa, Acrylglas, Lochblech, Sicherheitsglas usw.).
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
Verdickungsmittel

Verdickungsmittel

GBC Global Brokers Company UG bietet eine Vielzahl an Verdickungsmitteln für die Lebensmittelindustrie, die zur Optimierung von Textur, Stabilität und Viskosität von Produkten beitragen. Unser Sortiment: Agar Agar Carboxymethylcellulose (CMC) Guarkernmehl Gummi Arabicum Johannisbrotkernmehl Konjak Glucomannan Pektine Xanthan Gum
Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen aus Stahlblech in diversen Ausführungen. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 30 mm, 80 mm, 60 mm, 40 mm - Rohrwerkstoff: Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 - 17 mm - Achse-Werkstoff: Stahl - Achse-Ausführung: Innengewinde, Federachse, starr/glatt - Belastbar nach Ausführung (max. 240 kg / Rolle) Je nach Ausführung: - geeignet für seitliche Aufgaben - gekülpter Rollenboden - antistatisch - Spritzwasser- und Staubschutz - geeignet für hohe Drehzahlen - geeignet für schwere Fördergüter
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
SERIE315 Lenkrolle, Ø 50 mm Rückenloch für M10

SERIE315 Lenkrolle, Ø 50 mm Rückenloch für M10

Einrad-Lenkrolle, Gehäuse aus Stahl (verzinkt), Schwenklager mit zweireihigem Kugellager, Farbe: verzinkt Rad mit Gleitlager und spurfreier grauer thermoplastischer Bereifung (TPE) mit Fadenschutz Befestigung über Rückenloch für M10 Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich